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Ticketbande auf Facebook

Onlinehilfe

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Häufige Fragen

Übersicht


  • Allgemeine Fragen

    Hier finden Sie Antworten zu allgemeinen Fragen zu unserer Seite und unserem Angebot.

    Mehr anzeigen
    1. » Die Veranstaltungsdaten Ihrer Internetseite weichen von anderen Seiten ab. Welche Angaben sind richtig?

      Die Ticketbande B.V. hat in ihrer Datenbank über 20.000 Künstler gelistet. Wir übernehmen die Angaben, die von den Veranstaltern bekannt gegeben werden. Ticketbande garantiert nicht die Richtigkeit dieser Angaben (Datum, Uhrzeit, Veranstaltungsort, Kategorien), bemüht sich aber immer die aktuellen Daten zu veröffentlichen. Wenn Ihnen ein Fehler auffällt, teilen Sie es uns bitte mit, indem Sie auf der Startseite oben auf den Button "Kontakt" klicken.

    2. » Ich benötige die gekauften Tickets als Geschenk. Können Sie mir eine rechtzeitige Lieferung garantieren?

      Leider ist es uns nicht immer möglich, genaue Liefertermine einzuhalten. Der Grund liegt darin, dass wir die meisten Tickets nicht in unserem Büro vorliegen haben. Sollte eine rechtzeitige Lieferung zu Ihrem Wunschtermin nicht möglich sein, laden Sie Ihren persönlichen Geschenkgutschein für Ihre Karten herunter. Die Tickets werden nachgeliefert, sobald diese uns vorliegen.

      So funktioniert es:

      Loggen Sie sich anhand Ihrer Zugangsdaten ein.

      Unter dem Link „Bestellungen“ finden Sie eine Auflistung Ihrer Bestellungen.

      Für jede Ihrer Bestellungen können Sie einen Gutschein im PDF-Format herunterladen bzw. ausdrucken.

    3. » Was ist eine Registrierung?

      Für geplante Termine, die noch nicht offiziell bestätigt sind, bieten wir eine sogenannte Registrierung an. Wenn Sie sich registrieren, werden Sie automatisch per Mail informiert, sobald die Tickets erhältlich sind. Sie können dann die registrierten Tickets in der gewünschten Kategorie bestellen.

      Eine Registrierung ist keine Bestellung. Sie haben keinen Anspruch auf die Tickets, wenn Sie eine Bestellung nicht getätigt haben.

      Registrierungen sind in der Regel kostenlos und unverbindlich. Dennoch können in gewissen Fällen Registrierungsgebühren fällig werden. Diese Registrierungsgebühr beträgt meistens 20,00 € und wird im Falle eines Kaufes an den jeweiligen Kartenpreis angerechnet.

      Falls andere Termine der gleichen Tour offiziell angekündigt sind, erhalten Sie ebenfalls eine Info-Mail.

    4. » Welchen Plätzen entspricht die von mir bestellte Kategorie?

      Da Ticketbande Karten im Auftrag Ihrer Kunden besorgt, können wir lediglich die Preiskategorie der Tickets garantieren. Die Preiskategorien unterscheiden sich bei jeder Veranstaltung und werden von den Veranstaltern bestimmt.

      Ticketbande macht in der Regel den Unterschied zwischen Steh- und Sitzplätzen.

      Sollten Sie Sitzplätze Kat. 2 bestellt haben, liefern wir Ihnen dementsprechend Tickets der zweiten Preiskategorie für Sitzplätze.

      Gewisse Kategorien sind spezielle Angebote der Ticketbande. Wenn Sie Sitzplätze der Kategorie 1++ bestellen, liefert Ihnen die Ticketbande Top-Sitzplätze der höchsten Preiskategorie.

      Öfter werden Plätze unter der Preiskategorie 1 verkauft, die jedoch qualitativ sehr unterschiedlich sind. Ticketbande versichert Ihnen die besten Plätze zu liefern. Unter Kat.1++ verstehen wir die ersten Blöcke im Unterrang an der Bühne, bei bestuhltem Innenraum entspricht Kat.1++ Sitzplätze im Innenraum mit gerader Sicht zur Bühne.

      So profitieren Sie von der Erfahrung unserer Mitarbeiter, die seit Jahren im Ticketgeschäft sind.

      Wir möchten Sie noch mal darauf hinweisen, dass unser Preis vom Originalpreis abweicht. Die auf der Ticketbande-Seite angezeigten Hallenpläne sind Standardpläne und unterscheiden sich in der tatsächlichen Zuteilung der Kategorien.

    5. » Wo finde ich den Hallenplan / Saalplan eines Konzerts?

      Auf der rechten Seite unserer Homepage befindet sich der Link „Hallenpläne“. Alle vorhandenen Hallenpläne der Ticketbande werden nach Stadt aufgelistet. Wählen Sie die Stadt und dann die gewünschte Location.

      Die Pläne der Ticketbande sind Standardpläne. Die Zuteilung der Kategorien ist für jede Veranstaltung verschieden. Die Hallenpläne helfen lediglich dem Kunden, sich eine allgemeine Vorstellung der Halle zu machen.

      Die Hallenpläne der Ticketbande sind urheberrechtlich geschützt und können nicht ohne Zustimmung der Ticketbande weiter verwendet werden.

    6. » Wo genau befinden sich die von mir bestellten Plätze?

      Wir sind eine Ticket-Agentur und keine Vorverkaufsstelle. Wir sind auf ausverkaufte Veranstaltungen bzw. auf Konzerte mit starker Nachfrage spezialisiert.

      In wenigen Fällen haben wir bestimmte Karten vorliegen. Die Platzierung der Tickets ist dann in der Beschreibung angegeben.

      Wir vermitteln in den meisten Fällen die Karten in Ihrem Auftrag. Aus diesem Grund können wir Ihnen nur Karten in der gewünschten Kategorie zusichern. Bei Sitzplätzen garantieren wir auch die Lieferung zusammenhängender Plätze. Diese müssen dementsprechend zugeteilt werden. Eine genaue Angabe der Platzierung ist im Voraus nicht möglich.

  • Bestellabwicklung

    Sie haben Fragen zu Ihrer aktuell laufenden Bestellung? Alles wichtige dazu finden Sie hier.

    Mehr anzeigen
    1. » Die Veranstaltung ist ausgefallen/abgesagt/verlegt worden. Was muss ich tun?

      Tickets sind vom Rücktrittsrecht und Umtausch ausgeschlossen. Sollte ein Konzerttermin verschoben werden und ein Ersatztermin festgelegt sein, behalten die Karten ihre Gültigkeit. Die Ticketbande bietet an, bei Verhinderung sich um die Rückabwicklung kostenfrei zu kümmern. Dieses Angebot ist aber befristet. Die Tickets müssen bis 3 Tage nach dem Eventtermin bei uns eingegangen sein.

      Da Ticketbande die Leistung der Besorgung der Karten vollbracht hat, können wir nur den vom Veranstalter erstatteten Betrag (bzw. Originalpreis) zurückerstatten.

      Sollte der Veranstalter die Rücknahme der Karten verweigern, so kann sich Ticketbande nicht um die Rückabwicklung kümmern.

    2. » Ich habe eine Hotelübernachtung gebucht. Wann bekomme ich den Hotel-Voucher?

      Paketbestellungen (Tickets + Hotelübernachtung) werden in der Regel kurz vor den Veranstaltungen verschickt. Der Grund hierfür liegt darin, dass wir den Hotels erst kurz vor der Veranstaltung eine Liste von unseren Kunden zukommen lassen und dann die Reservierungsnummern erhalten.

      Oft werden die Tickets und der Hotel-Voucher separat versendet!

    3. » Ich habe Online-Tickets erhalten. Was ist das?

      Ein Online-Ticket, auch e-Ticket genannt, ist eine Karte, die als PDF-Datei übermittelt wird und deren Ausdruck als Eintrittskarte gilt. Ticketbande archiviert alle Online-Tickets und liefert Ihnen den Ausdruck. Mit diesem Ausdruck können Sie die Veranstaltung ganz normal besuchen. Es handelt sich um Originaltickets, die in dieser Form vom Veranstalter herausgegeben wurden.

      Ticketbande vermittelt Eintrittskarten nur als Originalkarten, als Karten aus den Buchungssystemen CTS, Ticketonline, Kartenhaus, Ticketcorner und von sämtlichen Vorverkaufsstellen weltweit, die im Auftrag des Veranstalters Tickets verkaufen.

    4. » Ich kann den Veranstaltungstermin nicht wahrnehmen. Kann ich die Karten umtauschen?

      Leider können Bestellungen nicht storniert werden. Tickets sind vom Umtausch und Rücktrittsrecht ausgenommen.

      Soweit Ticketbande Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen anbietet, insbesondere Eintrittskarten für Veranstaltungen, findet das Fernabsatzgesetz auf die mit uns geschlossenen Verträge keine Anwendung (vgl. § 312b Abs. 3 Nr. 6 BGB). Dies beinhaltet, dass ein zweiwöchiges Widerrufsrecht grundsätzlich ausgeschlossen ist. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch uns bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten. Der Kauf ist endgültig. Es gibt keine Erstattung, keinen Widerruf oder Austausch für Datums- oder Zeitänderungen, teilweise Erfüllung oder Verlust.

      Die Bestellung von Tickets ist nur möglich, wenn Sie diese Nutzungsbedingungen akzeptiert haben.

    5. » Ich möchte meine Bestellung stornieren. Ist es möglich?

      Leider können Bestellungen prinzipiell nicht storniert werden. Tickets sind vom Umtausch und Rücktrittsrecht ausgeschlossen.

      Soweit Ticketbande Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen anbietet, insbesondere Eintrittskarten für Veranstaltungen, findet das Fernabsatzgesetz auf die mit uns geschlossenen Verträge keine Anwendung (vgl. § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB). Dies beinhaltet, dass ein zweiwöchiges Widerrufsrecht grundsätzlich ausgeschlossen ist. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch uns bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten. Der Kauf ist endgültig. Es gibt keine Erstattung, keinen Widerruf oder Austausch für Datums- oder Zeitänderungen, teilweise Erfüllung oder Verlust.

      Die Bestellung von Tickets ist nur möglich, wenn Sie diese Nutzungsbedingungen akzeptiert haben.

    6. » Kann ich meine Rechnungs- bzw. Lieferadresse nachträglich ändern?

      Zur Änderung Ihrer Adresse für aktuelle Bestellungen, schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular an.

      Bei Änderung Ihrer Adresse für zukünftige Bestellungen, loggen Sie sich hierfür bitte in Ihren Kundenbereich mit Hilfe Ihrer eMail-Adresse und Ihrem Passwort ein und passen dann Ihre Daten unter dem Link "Adresse ändern" an.

    7. » Warum bekomme ich die E-Mails der Ticketbande B.V. in einer Fremdsprache?

      Die Mails der Ticketbande werden automatisch in der Sprache versendet, die Sie bei Ihrer Bestellung gewählt haben. Bei Kontakt mit unserem Supportcenter sind unsere Mitarbeiter bemüht, Ihre Fragen in Ihrer Sprache zu beantworten.

      Leider können wir nicht auf allen Sprachen antworten! In diesen Fällen werden unser Kundenbetreuer Ihre Fragen auf englisch beantworten.

  • Bestellvorgang

    Sollten bei Ihnen Probleme bei der Bestellung auftreten, finden Sie hier die Lösungen.

    Mehr anzeigen
    1. » Die Bezahlung per Kreditkarte ist gescheitert. Ist mein Auftrag dennoch gültig?

      Sollte Ihre Bezahlung per Kreditkarte nicht erfolgreich gewesen sein, ist der Auftrag dennoch bei uns eingegangen. Ihr Auftrag ist nicht ungültig, sondern nur unbezahlt.

      Sie haben nun folgende Möglichkeiten der Bezahlung:
      - Überweisung auf das angegebene Konto
      - nachträgliche Zahlung per Kreditkarte (nur mit Kundenaccount möglich)

      Sollten Sie im Nachhinein mit Kreditkarte bezahlen wollen, bitten wir Sie darum, uns Ihre Daten nicht vollständig per Mail mitzuteilen. Diese Kommunikationsart ist nicht versichert und könnte von Dritten eingesehen werden. Eine manuelle KK Abbuchung ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

    2. » Wie finde ich die gewünschte Veranstaltung?

      Die Schnellsuche ist die einfachste Weise eine Veranstaltung zu finden. Sie können beliebig nach Künstler, Event oder Stadt suchen.

      In der Haupt-Navigationsleiste sind die Veranstaltungen nach Rubriken (Konzerte, Shows, Sport, Hotels) und nach Unterkategorien (Pop, Metal, Alternative bzw. Sportarten) aufgelistet.

      Die Top-Veranstaltungen befinden sich direkt auf unserer Homepage. Eine Auflistung der wichtigsten Künstler / Events finden Sie auf jeder weiteren Seite im linken Bereich.

  • Bezahlung

    Wir bieten verschiedene Zahlungsarten an. Alle informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

    Mehr anzeigen
    1. » Die Frist für die Überweisung ist vorbei, ich bin dennoch an den Karten interessiert. Kann ich den Betrag noch überweisen?

      Sie haben eine Frist von 4 Tagen um den Betrag zu überweisen. Sollten Sie sich an diese Frist nicht halten, ist die Ticketbande nicht mehr gezwungen, Ihnen die Tickets zu liefern.

      Außerhalb dieser Frist kann Ihr Auftrag von Ticketbande storniert werden.

    2. » Ich möchte nicht die Details meiner Kreditkarten im Internet angeben. Gibt es andere Möglichkeiten der Zahlung?

      Die Zahlung per Kreditkarte ist die sicherste Zahlungsmethode. Wir übermitteln alle Daten per SSL, so dass alles vor den Augen Dritter geschützt ist. Jedoch können Sie den Betrag auch gerne überweisen. Wählen Sie dafür bei der Bestellung Überweisung als Zahlungsart aus. Sie erhalten unsere Kontoverbindung dann mit der Auftragbestätigung.

      Sollten Sie die Kreditkartendaten nicht bei der Bestellung angegeben haben, beachten Sie bitte folgendes:

      Bitte senden Sie uns Ihre Kreditkartendaten nicht unbedingt per Mail, da dieser Kommunikationsweg von Dritten eingesehen werden könnte. Senden Sie uns lieber die Daten per Fax oder geben Sie uns diese am Telefon durch.

      Hinweis: Es werden keine Kreditkartendaten von uns gespeichert!!!

    3. » Ist eine Ratenzahlung der Tickets möglich?

      Eine Ratenzahlung ist in Ausnahmefällen möglich, jedoch muss dies vor dem Kauf mit unserem Kundensupport abgesprochen werden. Sollten Sie die abgesprochenen Zahlungsfristen nicht einhalten, behält sich die Ticketbande vor, die komplette Bestellung zu stornieren und die Tickets nicht mehr auszuliefern.

    4. » Kann ich meine Tickets per Rechnung bezahlen?

      Wie bei jedem anderen Ticketanbieter ist auch bei der Ticketbande eine Vorabzahlung erforderlich. Tickets können erst nach Zahlungseingang verschickt werden.

      Firmen, die eine Rechnung für Ihre Buchhaltung brauchen, können diese in den Detailsansichten der Bestellung in Ihrem Kundenkonto herunterladen und drucken.

    5. » Warum habe ich noch keine Benachrichtigung über den Zahlungseingang erhalten?

      Ticketbande bestätigt den Zahlungseingang jeder Bestellung. Diese Mail wird des Öfteren von Mail-Servern als Spam betrachtet. Prüfen Sie Ihren Spam-Ordner.

      Sollten Sie überhaupt keine eMail von uns erhalten haben, kann dies nur noch an einem Tippfehler Ihrer eMail-Adresse bei der Bestellung liegen. Bitte kontaktieren Sie dann unseren Kundensupport.

      Wenn Ticketbande Sie noch nicht benachrichtigt hat, ist die Zahlung vielleicht noch nicht auf dem Konto eingegangen.

      Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Eingang einige Tage nach Tätigung der Überweisung erfolgen kann. Überweisungen aus dem Ausland können sogar mehr als 14 Tage dauern.

      Eventuell wurden die Kontodaten bei der Überweisung falsch eingegeben.
      Bitte überprüfen Sie anhand Ihren Kontoauszügen, ob das Geld auf Ihrem Konto zurückgebucht wurde.

    6. » Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

      Wie bei allen anderen Ticketanbieter ist eine Vorabzahlung erforderlich.
      Ticketbande bietet drei Zahlungsarten an. Sie können per Kreditkarte oder per Überweisung bezahlen.

      Da auch eine Zahlung per Überweisung möglich ist, ist Ihre Bestellung beim Klicken des Buttons „Bestellung abschicken“ getätigt.

      Sollte die Transaktion per Kreditkarte gescheitert sein, bleibt Ihre Bestellung dennoch gültig. Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung per Mail mit unserer Kontoverbindung, damit Sie den Betrag überweisen können.

  • Preise & Rabatte

    Hier finden Sie alle nötigen informationen zum Thema Preise und Rabatte.

    Mehr anzeigen
    1. » Erhalte ich als Schüler, als Student oder als Person mit Behinderungen bei der Ticketbande eine Ermäßigung?

      Ticketbande ist keine Vorverkaufstelle. Aus diesem Grund kann die Ticketbande B.V. keine Ermäßigung für Schüler, Studenten o.Ä. gewähren. Wenden Sie sich bittean den jeweiligen Veranstalter.

    2. » Kann ich als Rollstuhlfahrer ein Ticket bei Ihnen bestellen?

      Tickets für Rollstuhlfahrer befinden sich bei Veranstaltungen in bestimmten Blöcken. Leider haben wir als Ticketagentur nicht die Möglichkeit diese Tickets zu erwerben.

      Wenn Sie einen Platz für Rollstuhlfahrer kaufen möchten, müssen Sie sich direkt an den Veranstalter wenden. Informationen über den Veranstalter bekommen Sie in jeder Vorverkaufstelle.

    3. » Kann man bei Ihnen auch Presse-Tickets erhalten?

      Ticketbande kann leider keine Presse-Karten besorgen. Wenn Sie einen Presse-Ausweis besitzen, sollten Sie sich bitte direkt mit dem Veranstalter in Verbindung setzen. Informationen über den Veranstalter bekommen Sie in jeder Vorverkaufstelle!

    4. » Warum hat sich der Kartenpreis auf der Internetseite verändert?

      Ticketbande ist keine Vorverkaufsstelle, sondern eine Plattform für Eventagenturen mit einer der größten Konzert- und Sport-Datenbank der Welt. Von uns geprüfte Ticketbroker in der ganzen Welt verkaufen ihre Tickets auf Ticketbande.

      Unsere Verkaufspreise richten sich in erster Linie an den Einkaufspreisen, dieser schwankt bei Tickets täglich. Wie bei Auktionen schwankt der Preis der Tickets nach dem Prinzip Angebot / Nachfrage.

      Der geltende Preis für Ihre Bestellung ist der auf unserer Seite angegebene Preis zum Zeitpunkt der Bestellung. Sollte sich der Preis nach Ihrer Bestellung verändert haben, wird von uns weder ein Aufschlag verlangt noch eine Rückerstattung angeboten.

    5. » Warum unterscheidet sich der aufgedruckte Kartenpreis von dem, den ich bezahlt habe?

      In der Marktwirtschaft bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. So ist es ganz extrem bei Tickets für Konzerte oder andere Veranstaltungen. Ist die Veranstaltung ausverkauft (Angebot klein), aber viele Fans möchten die Veranstaltung besuchen und suchen noch ein Ticket (Nachfrage groß), dann ist auch der Preis hoch. Es gibt auch den umgekehrten Fall genauso häufig, dass Sie Tickets unter dem Aufdruckpreis kaufen können.
      Bei uns setzt sich der Gesamtpreis für Sie aus dem Ticketpreis und dem Preis für die Besorgung der Tickets zusammen. Wir sind sicher, dass wir in der Lage sind, das für Sie günstigste Ticket Ihrer gewünschten Kategorie zu besorgen. Wir geben Ihnen eine Preisgarantie, dass Sie nirgendwo anders bei gewerblichen Anbietern die Tickets unter unserem Preis (Ticketpreis plus Besorgung) kaufen können.
      Vielleicht haben Ihnen diese Erklärungen etwas Licht in das Dunkle des Ticketmarktes gebracht.
      Wir empfehlen Ihnen auch wärmstens, Ihre Tickets zum Vorverkaufsstart beim Veranstalter zu kaufen, dann können Sie sicher sein, die Tickets auch zum Aufdruckpreis zu bekommen. Erst wenn der Veranstalter Ihnen keine Tickets mehr in Ihrem gewünschten Block anbieten kann, sollten Sie recherchieren, wo Sie Ihre gewünschten Tickets nun bestellen.
      Wir können Ihnen durch unsere Preisgarantie versichern, dass Sie bei uns nicht zu viel Geld für Ihre Tickets bezahlt haben, auch wenn der Gesamtpreis (Ticketpreis + Besorgung) nicht dem aufgedruckten Preis entspricht.

  • Sicherheit

    Der Punkt Sicherheit ist uns sehr wichtig! Alles zu diesem Thema können Sie hier nachlesen.

    Mehr anzeigen
    1. » Ich kenne die Ticketbande B.V. nicht. Welche Garantie habe ich, dass ich meine bestellten Tickets erhalte?

      Ticketbande B.V. ist eine in den Niederlanden registrierte Firma.
      BTW- Nr.: 8181.25.755.B.01

      Die beste Garantie für unsere Kunden ist die Zusammenarbeit mit Kreditkarteninstituten. Diese ist nur durch die zuverlässige und rechtzeitige Lieferung der bestellten und bezahlten Tickets möglich.

    2. » Meine persönlichen Daten wurden missbraucht. Was kann ich machen?

      Bestellungen können nicht storniert werden. Wenn Ihre Daten bei einer Bestellung missbraucht worden sind, können Sie den Fall bei der Polizei melden. Die Ticketbande speichert die IP- Adresse, die bei der Bestellung verwendet wurde, und kann dadurch den tatsächlichen Besteller ausfindig machen.

      Die Ticketbande wird in diesen Fällen ebenfalls Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs erstatten.

    3. » Was macht Ticketbande mit meinen persönlichen Daten?

      Wir bitten Sie die Datenschutzbestimmungen nocheinmal zu lesen.
      Die Ticketbande hat bisher noch nie Daten ihrer Kunden für Marketing- bzw. kommerzielle Zwecke an Dritte weitergegeben.

      Die persönlichen Daten werden nur an Dritte weitergegeben, wenn es für die Abwicklung des Auftrags notwendig ist, wie zum Beispiel die Mitteilung der Lieferadresse an die Post AG.

  • Technische Fragen

    Sollten Sie Probleme mit unserer Internetseite haben, werden wir Ihnen hier weiterhelfen.

    Mehr anzeigen
    1. » Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten. Woran liegt das?

      Wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, bekommen Sie automatisch eine Empfangsbestätigung. Sollten Sie per Kreditkarte bezahlt haben gilt die Empfangsbestätigung gleichzeitig als Auftragsbestätigung. Ansonsten erhalten Sie von uns die Auftragsbestätigung innerhalb von 48 Stunden (in der Regel innerhalb von 8 Stunden).

      Viele e-Mail-Server ordnen die Bestätigungs-Mails als Spam ein. Überprüfen Sie bitte in Ihrem eMail-Programm, ob die Bestätigung im Spam-Ordner gelandet ist.

      Sollten Sie dennoch keine eMail von uns erhalten haben, kann dies nur noch an einem Tippfehler Ihrer eMail-Adresse bei der Bestellung liegen. Bitte kontaktieren Sie dann unseren Kundensupport.

      Für einige Bestellungen ist die Bearbeitung aufwändiger und dauert mehr als 2 Tage. Nach Ablauf der 48 Stunden können wir Ihre Bestellung noch bestätigen. Dennoch ist Ihre Bestellung nicht mehr bindend.

    2. » Ich habe mein Passwort für den Kundenbereich vergessen. Wie kann ich ein neues erhalten?

      Klicken Sie auf den Link „Login- Daten vergessen“, welcher sich rechts unter den Login-Feldern befindet. Auf der folgenden Seite geben Sie dann bitte Ihre bei uns registrierte eMail-Adresse an. Sie erhalten dann in wenigen Minuten ein neues, automatisch generiertes Passwort. Bei dem folgenden Login werden Sie aus Sicherheitsgründen aufgefordert, das Passwort direkt wieder zu ändern.

      Sollten Sie die eMail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, nicht mehr kennen, müssen wir Sie leider bitten, sich als Neukunde zu registrieren.

  • Versand

    Sie haben Fragen zum Versand Ihrer Tickets? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

    Mehr anzeigen
    1. » Können Sie mir die Tickets per Nachnahme zuschicken?

      Ein Versand der Tickets per Nachnahme ist leider nicht möglich. Diese Versandart wurde eingestellt, da die meisten Tickets nicht angenommen wurden und bei der Post verfielen, was für die Ticketbande mit großen Verlusten verbunden war.

    2. » Wann kann ich mit dem Erhalt meiner Tickets rechnen?

      Wie bei allen anderen Ticketanbietern können die Tickets erst nach Zahlungseingang verschickt werden.

      Wenn wir die Tickets vorrätig haben, werden diese direkt nach Zahlungseingang an die angegebene Lieferadresse versendet.

      Für Konzerte mit grosser Nachfrage muss die Ticketbande grosse Kontingente bilden und die Karten zuteilen. Wir sortieren die Karten sorgfältig, damit alle unsere Kunden ihre bestellten Plätze zusammenhängend erhalten.

      Auslandskonzerte stellen eine Ausnahme dar. In vielen Ländern liefern die Veranstalter die Tickets erst 2 Wochen vor dem Konzert. Angesichts der Kurzfristigkeit ist ein internationaler Versand der Karten nicht mehr möglich. Eine Lieferadresse (Hotel oder privat) im jeweiligen Land kann erforderlich sein und vom Ticketbande-Mitarbeiter verlangt werden. In diesem Fall gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Ticketbande.

      Dank unserer Präsenz in vielen Ländern ist oft eine Abholung in einem unseren Büros möglich!

      Ticketbande hat derzeit Büros in folgenden Städten:
      Landgraaf, Düsseldorf, Paris, Zürich, Mailand, London, Moskau, Warschau und Prag.

    3. » Welche Versandkosten werden bei meiner Bestellung berechnet?

      Die zusätzlichen Servicekosten zum Verkaufspreis inklusive Versand betragen:

      - 7,50 EUR für Versand oder Übergabe in/ nach Deutschland, Holland, Österreich, Frankreich, Grossbritannien, Belgien, Schweiz und in die Tschechische Republik.
      Findet die Veranstaltung innerhalb einer Woche statt, wird zusätzlich ein Expresszuschlag von 4,50 € berechnet

      - 20 € in alle anderen Länder

      - Die Servicegebühr beinhaltet alle anfallenden Steuern, Verpackung, Versandgebühren, Gebühren für persönliche Ticketübergaben am Veranstaltungsort bzw. Hinterlegung der Tickets an einen Servicepoint oder Hotel. Bei Registrierungen entfällt diese Gebühr.

      - Bei einer Übergabe vor Ort sind wegen des hohen Aufwandes von ticketbande die gleichen Gebühren fällig wie bei einem Versand