Scooter Tickets

Scooter Tickets
Scooter Tickets

Scooter Tickets für alle Konzerte der "Thirty, Rough and Dirty!" Jubiläumstour 2024

Ihr mittlerweile 20. Studioalbum "God Save The Rave" führte Scooter 2022 auf eine Tour quer durch Europa und die UK. Nach dem 25-jährigen Bandjubiläum im letzten Jahr waren die Shows 2022 lauter und spektakulärer als alles je Dagewesene. Die Live-Auftritte der erfolgreichsten deutschen Techno und EDM-Band sind legendär. Auf ihren Touren im In- und Ausland füllen sie die größten Hallen und Arenen und sorgen mit einem Hit nach dem anderen für eine bombastische Stimmung. Phänomenale Lichtshows und Tänzer:innen runden das Bühnenprogramm ab, wenn H.P Baxxter und seine Bandkollegen an den Synthesizern zur Höchstform aufdrehen.

Scooter feiern 2024 ihr 30-jährigens Bandjubiläum und feiern das mit Fans aus Deutschland und Europa.

Die Termine für die "Thirty, Rough and Dirty!" Tour 2024

28. März 2024 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
29. März 2024 Bremen, ÖVB-Arena
30. März 2024 Hamburg, Barclays Arena
02. April 2024 Rostock, Stadthalle
04. April 2024 Frankfurt, Festhalle
05. April 2024 Amsterdam, Ziggo Dome
06. April 2024 Dortmund, Westfalenhalle
09. April 2024 Berlin. Mercedes-Benz Arena
11. April 2024 München, Olympiahalle
12. April 2024 Wien, Stadthalle D
13. April 2024 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
16. April 2024 Zürich, Hallenstadion
17. April 2024 Freiburg, SICK-Arena
06. April 2024 Dortmund, Westfalenhalle
23. November 2024 Köln, Lanxess Arena

Sichern Sie sich jetzt Ihre Scooter Tickets und erleben Sie Scooter 2024 live in ihrem Jubiläumsjahr auf der Bühne!

"Move Your Ass!", "How Much Is the Fish", "Nessaja", "Maria (I Like It Loud)", oder "The Question Is What Is the Question?" sind nur einige der Tracks, die einen absurden Namen tragen und dennoch der Band zu ihrem heutigen Erfolg verholfen haben. Eher zufällig formierte sich im Jahre 1994 die deutsche Techno-Band Scooter um Frontmann H.P. Baxxter. Zunächst noch unter dem Namen The Loop aktiv, veröffentlichten Rick Jordan, Ferris Bueller und H.P. gemeinsam mit ihrem Produzenten Jens Thele als Scooter ihr Debüt "Vallée De Larmes". Die Single floppte zwar, doch bereits mit "Hyper Hyper" landeten die Norddeutschen einen Hit - nicht nur in Deutschland, sondern auch in weiten Teilen Europas. Der Song hat sich allein in Deutschland über 700.000 Mal verkauft und zählt bis heute zu den erfolgreichsten Tracks der Band.
Dass der neue Sound ungewöhnlich für die Zeit war, offenbarten die gespaltenen Reaktionen der Musikszene. Viele DJs und Musikkritiker sahen in den Songs von Scooter den Untergang des Techno. Trotz scharfer Kritik hielt die Band an ihrer Musik fest und feiert damit auch heute noch Erfolg. Simpel gehaltene Melodien, Samples bekannter Songs, hochgepitchte Frauenstimmen und skurrile Megaphonansagen von H.P. Baxxter bestimmen den Ton von Scooter. Obwohl oder gerade weil sie ihrem musikalischen Stil treu blieben, landeten Scooter einen Hit nach dem anderen und verkauften zahlreiche Singles und Alben. Mit dem 2007 erschienenen Album "Jumping All Over The World" erreichten Scooter die Chartspitze in Großbritannien und avancierten endgültig zu internationalen Stars.
In ihrer Karriere kann die Band auf einen Rekord von mehr als 20 Singles, die sie in den deutschen Top 10 Charts platzieren konnten, unzählige Goldene und Platin Schallplatten sowie diverse Auszeichnungen zurückblicken. Zuletzt begeisterten Scooter ihre Fans mit Tracks wie "FCK 2020", "Paul Is Dead" oder "Groundhog Day" aus dem mittlerweile 20. Album "God Save the Rave". Dass Scooter als bekannteste deutsche Formation der deutschen Techno- und Dance-Szene gilt, ist unweigerlich dem Frontmann H.P. Baxxter zu verdanken, der seit Beginn an fester Bestandteil der Band und maßgeblich verantwortlich für den Erfolg ist. Derzeit zählen noch Michael Simon und Sebastian Schilde zu den Mitgliedern von Scooter.
keyboard_arrow_downkeyboard_arrow_up
Alle{{ group }}
{{ rounds.name }}

group