Marteria Tickets

Marteria Tickets
Marteria Tickets

Marteria Tickets für die Konzerte in Rostock 2023 sind ab sofort bei ticketbande verfügbar.

Genau vor fünf Jahren spielte der Rapper eine unglaubliches Konzert in seiner Heimat im Rostocker Ostseestadion. Im September wird Marteria im Rahmen einer zweiten Stadionshow die Rostocker Bühne erneut zum Beben bringen. Marteria Fans sollten sich das auf keinen Fall entgehen lassen! Sichern Sie sich gleich bei ticketbande Ihre Marteria Tickets und erleben Sie den Rostocker 2023 bei seinem Heimspiel:

01. September 2023 Rostock, Ostseestadion
02. September 2023 Rostock, Ostseestadion

Bevor Marteria, der mit bürgerlichem Namen Marten Laciny heißt und auch unter dem Künstlernamen Marsimoto bekannt ist, als Rapper durchstartete, war er als Teenager bereits erfolgreicher Fußballer für den F.C. Hansa Rockstock und wurde später in New York von einem Modelscout entdeckt. Da das Modeln jedoch nicht seiner wahren Leidenschaft entsprach, veranlasste den 1982 geborenen Rostocker zu seiner Rückkehr nach Deutschland, wo er sich nach einer Schauspielerausbildung Anfang des neuen Jahrtausends endlich auf die Musik konzentrierte. Relativ schnell machte Marteria sich unter dem Pseudonym Marsimoto einen Namen, indem er andere namhafte Rapper wie Jan Delay auf deren Tour begleitete und zwischen 2001 und 2003 auf dem größten Hip Hop- und Reggaefestival splash! auftrat. 2006 erschien dann das Debüt "Halloziehnation", ein Jahr veröffentlichte der Rapper als Marteria sein zweites Album "Base Ventura", welches innerhalb der Szene ebenfalls wohlwollend aufgenommen wurde. Zunächst blieb Marteria dennoch ein Geheimtipp. Erst mit dem 2010 erschienenen Studioalbum "Zum Glück in die Zukunft" gelang dem Rapper der kommerzielle Durchbruch. Mit "Lila Wolken" aus der Platte "Zum Glück in die Zukunft II" von 2012 erschuf Marteria seine bis heute erfolgreichste EP. 2017 veröffentlichte der Sänger dann nicht nur sein Album "Roswell", sondern erschien beinahe zeitgleich auch Marterias erster großer Film "Antimarteria". 2018 folgte aus einer Kollaboration mit dem Rapper-Kollegen Casper "1982", welches auf Platz 1 der deutschen Album-Charts schoss.
Wenn Marteria nicht gerade tourt, schreibt der Vater von einem Sohn auch für andere Bands, beispielsweise die Toten Hosen. Zudem bezieht der Wahlberliner nicht nur in seinen Texten Stellung gegen Anfeindungen und Diskriminierungen, sondern engagiert sich auch bei verschiedenen Aktionen gegen Rechtsextremismus.
keyboard_arrow_downkeyboard_arrow_up
Alle{{ group }}
{{ rounds.name }}

group