Santiano Tickets

Santiano Tickets
Santiano Tickets

Santiano Tickets für alle Konzerte der große Jubiläums-Tournee 2023.

Zehn Jahre Santiano - das wollen die Seemannsrocker gebührend mit ihren Fans feiern! Mit dem Album "Die Sehnsucht ist mein Steuermann - Das Beste aus 10 Jahren", einer Zusammenstellung der größten Santiano Hits, neuen Versionen und frischen Tracks, reisen Santiano 2023 durch Deutschland. Achtzehn Konzerte stehen zwischen Mai und September 2023 auf dem Plan. Santiano Fans dürfen sich bei der Juibiläumstour auf Hits der letzten Jahre sowie eine fantastische Show mit bester Unterhaltung freuen. Mit ein bisschen Glück werden die Seemannsrocker auch den ein oder anderen Song aus ihrer neuen Platte "Doggerland" präsentieren, die im Herbst diesen Jahres erscheinen soll.

Die Termine für die Santiano Konzerte 2023:

17. August 2023 Braunschweig, Volksbank BraWo Bühne
18. August 2023 St. Goarshausen / Loreley, Loreley Freilichtbühne
19. August 2023 Halle / Westfalen, OWL Arena
20. August 2023 Erfurt, Domplatz
25. August 2023 Gelsenkirchen, Amphitheater Gelsenkirchen
01. September 2023 Altusried, Allgäuer Freichlichtbühne Altusried
02. September 2023 Rottenburg, Rottenburger Sommer Open Air

2024 dürfen sich Fans ebenfalls auf eine Santiano Tour freuen! Im Rahmen der neuen Platte "Doggerland" kündigte die Seemannstruppe gerade zahlreiche Arena Konzerte für das neue Jahr an.

„Doggerland“ Arena Tour 2024

10. April 2024 Schwerin, Sport- und Kongresshalle
11. April 2024 Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
13. April 2024 Hannover, ZAG Arena
14. April 2024 Kiel, Wunderino Arena
15. April 2024 Düsseldorf, PSD Dome
16. April 2024 Köln, Lanxess Arena
18. April 2024 Bremen, ÖVB-Arena
20. April 2024 Berlin, Mercedes-Benz Arena
21. April 2024 Riesa, SACHSENarena
23. April 2024 Frankfurt a.M., Festhalle
24. April 2024 Dortmund, Westfalenhalle
05. Oktober 2024 Chemnitz, Messe Chemnitz
06. Oktober 2024 Erfurt, Messe
08. Oktober 2024 Stuttgart,Porsche Arena
09. Oktober 2024 Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER Versicherung
10. Oktober 2024 Oberhausen, Rudolf- Weber Arena
12. Oktober 2024 Magdeburg, GETEC-Arena
13. Oktober 2024 Hamburg, Barclaycard Arena
15. Oktober 2024 Rostock, Stadthalle
16. Oktober 2024 Oldenburg, Große EWE Arena
19. Oktober 2024 Mannheim, SAP Arena

Sichern Sie sich jetzt bei ticketbande Ihre Santiano Tickets und erleben Sie die nordische Band bei ihrer Jubiläumstour 2023 und der "Doggerland" Arene Tour 2024 live auf der Bühne!

Keine andere deutsche Band trifft wohl auf eine derart vielseitige Fangemeinde wie Santiano. Die Band begeistert mit ihren Liedern über Sehnsucht nach Freiheit, Ferne und Abenteuern Menschen jeden Alters, darunter Schlagerfans genauso wie das Publikum des Heavy Metal-Festivals Wacken. In einer Mischung aus verschiedenen Musikgenres wie Folk, Pop, Rock und Schlager interpretiert die Band aus dem Norden Schleswig-Holsteins insbesondere Seemannslieder, aber auch traditionelle Volkslieder und Hits anderer Künstler auf eine völlig neue Art und Weise. Neben klassischen Instrumenten wie Gitarre, Bass und Schlagzeug verpassen Santiano ihren Tracks mit Mundharmonika, Akkordeon, Mandoline und unterschiedliche Perkussionsinstrumente den für sie typischen Sound. Mit über 3,8 Millionen verkauften Tonträgern und etlichen Gold-, Silber-, Platin- und Diamantauszeichnungen zählt die Band zu den erfolgreichsten des aktuellen Jahrzehnts.
Der Bandname basiert auf dem gleichnamigen Hitsong des französischen Sängers Hugue Aufray aus dem Jahre 1961, der seinerseits das Shanty ‚O Santianna (All On The Plains Of Mexico)‘ adaptiert hat. Hans-Timm Hinrichsen, Björn Both, Axel Stosberg, Andreas Fahnert und Peter David Sage sind die Jungs hinter Santiano. Als der Produzent und Inhaber des Flensburger Labels Elephant Music Hartmut Krech die Nordlichter 2011 zusammenführte, waren alle nicht nur schon langjährig in der Musikbranche unterwegs und wiesen Bühnenerfahrung auf, sondern kannten sich bereits untereinander.
Das 2012 erschienene Debütalbum von Santiano "Bis ans Ende der Welt" schoss direkt auf Platz 1 der deutschen Charts. Und auch die daran anschließende Tour durch mehrere deutschen Städte war ausverkauft. Gleichzeitig erhielt Santiano die Möglichkeit, auf dem populären Wacken-Festival zu performen. Im Jahre 2013 trat die Gruppe als Vorband zur Tour „Das Sommer-Event 2013“ von Helene Fischer auf. Ein Jahr später nahm Santiano an der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2014 – Unser Song für Dänemark teil. "The Fiddler On The Deck" und "Wir werden niemals untergehen" führte Santiano bis ins Halbfinale.
Die Chartspitze erreichte Santiano auch mit den drei weiteren Alben "Mit den Gezeiten", "Von Liebe, Tod und Freiheit" und "Im Auge des Sturms". Überdies gewann die fünfköpfige Gruppe bereits vier Mal den ECHO als beste Gruppe in der Kategorie „Volkstümliche Musik“. Nicht nur in Konzerthallen, sondern auch auf Open Airs stellt Santiano immer wieder sein Talent unter Beweis. Lieder wie "Gott muss ein Seemann sein", "Mädchen von Haithabu" oder "Frei wie der Wind" laden zum Schunkeln, Tanzen und Mitsingen ein. Aber auch mit Balladen wie "Weh mir" oder "Ich bring dich heim" konnte Santiano seine Fans überzeugen. Da Axel Fahnert seit 2012 mehrere Hörsturze erlitten hat, ist er auf ärztlichen Rat nicht mehr bei Live-Auftritten von Santiano dabei. Axel Stosberg und Timsen Hinrichsen übernehmen dann seine Gesangsparts.
2019 erhielten die Nordlichter die Gelegenheit, ein MTV-Unplugged-Konzert zu geben. Mit von der Partie waren namhafte Gastmusiker wie Angelo Kelly, In Extremo, Eisbrecher, Ben Zucker, Wincent Weiss, Jennifer Haben und Alligatoah. Es entstanden erstaunliche Kollaborationen und Duette, die im gleichen Jahr auf einem Album veröffentlicht wurden.
keyboard_arrow_downkeyboard_arrow_up
Alle{{ group }}
{{ rounds.name }}

group