Böhse Onkelz Tickets

Böhse Onkelz Tickets
Böhse Onkelz Tickets

Böhse Onkelz Tickets - 2024 kommen die Onkelz endlich wieder auf Tour! Sichere Dir jetzt Tickets für alle Open Air Konzerte 2024.

Böhse Onkelz kommen 2024 auf Tour! Gerade verkündete die Band um Kevin Russell die Open Air-Termine für das kommende Jahr. Insgesamt zwölf Konzerte unter freiem Himmel sind für den Sommer geplant. Mit der Loreley und der Berliner Waldbühne haben die Böhsen Onkelz wieder einmal Venues auf dem Tourplan, wo die Gruppe bereits in der Vergangenheit gemeinsam mit ihren Fans unvergessliche Erinnerungen schaffen konnte.

Die Termine für die Böhsen Onkelz Termine 2024:

18. August 2024 Bremen, Bürgerweide
20. August 2024 Berlin, Waldbühne
21. August 2024 Berlin, Waldbühne
23. August 2024 Dresden, Rinne
24. August 2024 Dresden, Rinne
26. August 2024 St. Goarshausen, Loreley Freilichtbühne
27. August 2024 St. Goarshausen, Loreley Freilichtbühne
28. August 2024 St. Goarshausen, Loreley Freilichtbühne
30. August 2024 Oberhausen, Freigeländer an der Rudolf-Weber-Arena
31. August 2024 Oberhausen, Freigeländer an der Rudolf-Weber-Arena
02. September 2024 Neu-Ulm, Wiley Sportpark
03. September 2024 Neu-Ulm, Wiley Sportpark
06. September 2024 Bischofshofen, Paul Außerleitner
07. September 2024 Bischofshofen, Paul Außerleitner

Sichere Dir gleich bei ticketbande Deine Böhse Onkelz Tickets und erlebe die legendäre Rockband 2024 live auf der Bühne!

1980 gründeten Stephan Weidner, Kevin Russell und Peter Schorowsky in der Nähe von Aschaffenburg die Böhsen Onkelz. Ihren Namen verdankten die Teenager Nachbarskindern, die sie aufgrund ihrer grün gefärbten Haare als die bösen Onkels bezeichneten. Nach einigen kleineren Auftritten wurde die Band 1981 um den Gitarristen Matthias 'Gonzo' Röhr erweitert. Mit ihrem authentischen Auftreten und bedenklichen Texten bauten sich die Onkelz rasch einen Ruf auf. Hatte die Band sich zunächst in die lokale Punkszene eingeordnet, folgte bald der Umschwung zur Skinhead- und Oi-Kultur. Das 1984 erschienene Debütalbum "Der nette Mann" wurde aufgrund seiner Texte in den Index gesetzt. Der Vorfall schadete den Böhsen Onkelz jedoch keineswegs, sondern brachte der Band zusätzliche Bekanntheit ein. Dass die Böhsen Onkelz sich aber dann recht schnell wieder von ihrer Skinhead-Vergangenheit loslösen wollten, bewiesen sie mit ihrem dritten Album "Onkelz wie wir" von 1987. Auch in den Nachfolgealben distanzierte sich die Band nicht nur auf textlicher Ebene von der rechten Szene, sondern schlug auch insgesamt einen andere Tonrichtung an. Einzelne Passagen orientierten sich zwar noch an Punk-Elementen, die Lieder waren jedoch zunehmend von Hardrock und Heavy Metal geprägt. Einprägsame Tracks wie "Nur die besten sterben jung", "Nichts ist für die Ewigkeit" oder "Wir ham noch lange nicht genug" machten die Böhsen Onkelz über die Jahre zu einer der populärsten Bands der deutschsprachigen Musikszene - trotz dessen die Musiker niemals gänzlich ihren anfänglichen Ruf abschütteln konnten. Seit dem 1998 releasten "Viva los Tioz" platzierte sich jedes weitere Studioalbum auf Platz 1 der deutschen Charts.
Die Onkelz spielen regelmäßig in ausverkauften Arenen und begeistern auch auf Festivals wie dem Wacken Open Air hunderttausende Fans. 2020 erschien die 17. Platte der Böhsen Onkelz mit gleichnamigen Titel, die nicht nur erneut in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz die Spitzenposition erzielte.
keyboard_arrow_downkeyboard_arrow_up
Alle{{ group }}
{{ rounds.name }}

group