Peter Maffay Tickets
Peter Maffay Tickets

Peter Maffay Tickets

Peter Maffay Tickets für die Open Air Tour 2023.

Ein halbes Jahrhundert Musikgeschichte schreibt Peter Maffay schon - Wahnsinn! Dass ein Ende noch lange nicht in Sicht ist, bestätigt Peter Maffay mit einer neuen Tour. Für 2023 sind fünf Open Air Konzerte angesetzt. In Gelsenkirchen, Pfungstadt, Freiburg, Kempten und Coburg dürfen wir uns auf den sympathischen Sänger freuen.

Die Termine für die Peter Maffay Konzerte 2023:

02. Juni 2023 Gelsenkirchen, Amphitheater
03. Juni 2023 Pfungstadt, Sparkassen-Arena
16. Juni 2023 Freiburg, Münsterplatz
17. Juni 2023 Kempten, Residenzplatz
18. Juni 2023 Coburg, Schlossplatz

Sichern Sie sich jetzt Ihre Peter Maffay Tickets und erleben Sie die Deutschrock-Legende 2023 live auf der Bühne!

In seiner bereits ein halbes Jahrhundert andauernden Musiklaufbahn kann Peter Maffay, eigentlich Peter Alexander Makkay, auf 23 Nummer 1-Alben und über 50 Millionen verkaufte Tonträger zurückblicken. Mit diesem Rekord sichert sich der gebürtige Rumäne den Titel als erfolgreichster Künstler der deutschen Charts. Nachdem der 1949 geborene Sänger im Jahre 1963 nach Deutschland übersiedelte, trat er seiner ersten Band The Dukes bei, die Lieder von Bob Dylan und Donovan coverten. Von der Friedensorientierung der beiden Sänger inspiriert, komponierte Maffay erstmalig eigene Stücke. Mit "Du" landete Maffay 1970 seinen ersten Millionenhit, der sich über 30 Wochen in den Charts hielt. Die nachfolgenden Songs "Und es war Sommer" und "Über sieben Brücken musst du geh'n" feierten ebenso große Erfolge, verpassten dem Sänger jedoch unweigerlich die Rolle eines Schlagerstars. Ende der 70er Jahre gelang es Peter Maffay mit seinen beiden Alben "Steppenwolf" und "Revanche" sich nach und nach von seinem Schlagerimage zu lösen und als Deutsch-Rocker zu etablieren. Seit 1983 begeistert der Sänger zudem nicht nur ein erwachsenes Publikum, sondern auch die Kleinen. Maffay erfüllte sich mit der Eröffnung eines Studios einen Traum und produzierte dort das Rockmärchen "Tabaluga oder die Reise der Vernunft". Die Geschichte um den kleinen Drachen wurde in den nachfolgenden Jahren fortgeführt und auch in Buchform sowie als Musical veröffentlicht. Auch im neuen Jahrtausend überzeugte Peter Maffay stets mit seiner Musik und belegte mit seinen Alben "Ewig", "Wenn das so ist", "Jetzt!" und dem zuletzt erschienenen "So weit" jeweils den ersten Platz der deutschen Charts.
Im Laufe seiner Karriere hat der 71-Jährige zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen, mehrere Bambis und wiederholt den Echo als erfolgreichster Künstler erhalten. Neben seiner künstlerischen Berufung engagiert sich der der Sänger auch politisch und sozial. So hat Maffay bereits zahlreiche Charity-Projekte, Stiftungen und Patenschaften für Kinder unterstützt oder selbst ins Leben gerufen, beispielsweise mit dem Projekt "Begegnungen" unter der Schirmherrschaft von Angela Merkel. Für sein wohltätiges Engagement wurde der Rocksänger u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz, dem World Vision Charity Award und der Martin-Buber-Plakette ausgezeichnet. Seit 2022 ist Peter Maffay als Juror von "The Voice Of Germany" im Fernsehen präsent.

keyboard_arrow_downkeyboard_arrow_up
Alle{{ group }}
{{ rounds.name }}

Veranstaltungsort?TeamSpielgegner?

group