Bausa Tickets

Bausa Tickets
Bausa Tickets

Bausa Tickets für die 100 PRO Tour 2022.

Endlich hat Bausa die neuen Termine seiner verschobenen Tour gedroppt! Im Mai 2023 wird der Rapper neun Konzerte im deutschsprachigen Raum spielen:

13. Mai 2023 Stuttgart, Porsche Arena
18. Mai 2023 Frankfurt, Jahrhunderthalle
19. Mai 2023 München, Tonhalle
25. Mai 2023 Berlin, Columbiahalle
26. Mai 2023 Hamburg, Sporthalle
27. Mai 2023 Köln, Palladium

11. Mai 2023 Luxemburg, Den Atelier
12. Mai 2023 Zürich, Komplex 457
20. Mai 2023 Wien, Gasometer

Sichern Sie sich jetzt rasch bei ticketbande die heiß begehrten Bausa Tickets. Bei der "Fieber"-Tour 2019 waren zwölf der dreizehn Konzerte innerhalb kürzester Zeit ausverkauft!

Kaum ein deutscher Rapper hat die Szene in den letzten Jahren so geprägt wie Bausa. Erste musikalische Erfahrungen machte der 1989 geborene Künstler bereits mit 16 Jahren, nachdem er mit seiner Familie von Saarbrücken nach Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart gezogen war. Doch erst 2014 kam die Karriere von Baui, wie Freunde und Fans ihn liebevoll nennen, in Gang. Durch die EP "Seelenmannöver" zog Bausa erstmals größere Aufmerksamkeit bekannter Größen der Hip-Hop-Szene auf sich. Mit seinem 2017 veröffentlichten Debüt "Dreifarbenhaus" legte Bausa, der gebürtig Julian Otto heißt, dann mächtig nach. Das Album, dessen Tracks von R&B und Hip-Hop geprägt sind, avancierte zu einem der meist besprochenen Deutschrap-Platten des Jahres. Mit "Was du Liebe nennst" gelang Bausa dann der endgültige Durchbruch. Die Single verkaufte sich 1,3 Millionen Mal und wurde als erster Deutschrap-Song mit einer Diamant-Schallplatte ausgezeichnet. Zugleich stellte Bausa mit dem Track einen weiteren Rekord auf. "Was du Liebe nennst" hielt sich im Herbst 2017 acht Wochen an der Spitze der Charts und löste damit den bisherigen Rekordhalter Sido „Astronaut“ feat. Andreas Bourani ab, der bis dato als der am längsten die Charts anführende Hip-Hop-Track galt. Zwei Jahre später releaste Bausa im Juni 2019 sein zweites Studioalbum "Fieber". Mit dem Album ließ Bausa die Genre-Grenzen des Hip-Hop weit hinter sich und zeigte, dass er ausschließlich das macht, worauf er gerade Lust hat. Neben Text, Rap und Gesang wirkt Bausa auf fast allen Tracks in diversen weiteren Rollen mit – sei es als Komponist, Produzent oder als Programmierer. Die auf dem Album erschienene Single "Mary" wurde mit Gold ausgezeichnet. 2020 veröffentlichte Bausa dann sein viertes Studioalbum "100 PRO". Für den Track "Selfmade Babylon" holte sich Bausa mit Bozza einen der derzeit spannendsten und zugleich einflussreichsten Acts der deutschen Hip-Hop-Szene dazu. Auch Apache 207 ist im Track "Madonna" mit von der Partie.
Nicht nur in Deutschland, sondern auch international findet der Musiker mittlerweile Beachtung. So kollaborierte der Bietigheim-Bissinger im Jahre 2019 überraschend mit dem US-amerikanischen Megaproducer Diplo und ist mit dem Track "Baui Coupé" neben anderen europäischen Aufsteigern auf dessen "Europa EP" vertreten.
keyboard_arrow_downkeyboard_arrow_up
Alle{{ group }}
{{ rounds.name }}

group