Foo Fighters Tickets

Foo Fighters Tickets
Foo Fighters Tickets

Foo Fighters Registrierung für eine mögliche Foo Fighters Tour 2023/2024. Wann werden die Foo Fighters live zu sehen sein? Werden sie 2023/2024 endlich wieder nach Deutschland kommen und den Fans ein fantastischen Abend bieten?

Ihr 25-jähriges Jubiläum wollten die Foo Fighters 2022 mit ihren Fans auf einer Tour um den gesamten Globus feiern. Ein Konzerttermin in Berlin stand im Juli 2022 auf dem Tourplan der US-amerikanischen Rockband. Hawkins, der als einer der besten Schlagzeuger der Welt galt, ist im Alter von nur fünfzig Jahren überraschend verstorben. Die Foo Fighters befanden sich gerade auf Tournee durch Südamerika, für den Abend stand ein Auftritt auf einem Festival an. Nach dem tragischen Tod des Foo Fighters Schlagzeugers wurden alle noch bevorstehenden Konzerte abgesagt.
Via soziale Medien verkündeten die Foo Fighters nun, dass Sie bald auf die Bühne zurückkehren würden - auch wenn sie ohne Taylor nun eine andere Band seien als zuvor. Wer Hawkins künftig am Schlagzeug ersetzen wird, ist noch unklar. Auch wo die Foo Fighters Konzerte 2023/2024 stattfinden, ist noch nicht bekannt. Registrieren Sie sich jetzt bei ticketbande und erfahren Sie, sobald Informationen zu einer Foo Fighters Tour in diesem Jahr verkündet werden.

Die Foo Fighters zählen zu den beliebtesten Live-Bands weltweit, sodass ihre Konzerte nahezu immer ausverkauft sind. Ihre Auftritte sind legendär. Man denke dabei nur an das Konzert, welches Dave Grohl nach einem Unfall auf der Bühne mit gebrochenem Bein auf einem Thron sitzend zu Ende führte.

Nach dem tragischen Tod von Kurt Cobain produzierte der ehemalige Nirvana-Drummer Dave Grohl in einem Ein-Mann-Projekt ein Demotape, das er 1995 unter dem Namen Foo Fighters veröffentlichte. Sowohl das Album als auch die Singles "This Is a Call", "I’ll Stick Around", "For All the Cows" und "Big Me" erreichten auf Anhieb die amerikanischen Charts. Um auf Tour gehen zu können, formierte Dave Grohl daraufhin eine Band. Dass die Mischung aus modernem Alternative-Rock und klassischem Gitarrenrock der Foo Fighters mit Begeisterung aufgenommen wurde, bestätigte sich bereits mit der Veröffentlichung ihres dritten Albums "There Is Nothing Left to Lose" 1999, für das die Band ihren ersten Grammy als "Bestes Rockalbum" erhielt.
Nach einigen personellen Umstrukturierungen stabilisierte sich im Jahre 2000 mit Grohl, Gitarrist Chris Shiflett, Bassist Nate Mendel und Drummer Taylor Hawkins die Besetzung der Foo Fighters. Mit ihren eingängigen Rocksongs stürmten die Musiker aus Seattle fortan die internationalen Charts. Die Alben "One By One" von 2002, "In Your Honor" drei Jahre später und das 2007 releaste "Echoes, Silence, Patience & Grace" erreichten nicht nur in Amerika, sondern auch international Spitzenpositionen. 2011 gelang den Foo Fighters mit "Wasting Light" erstmalig Platz 1 der Albumcharts. Auch in den letzten zehn Jahren haben die Foo Fighters mit ihrer Musik sowohl Fans als auch Kritiker begeistert. In ihrem 25-jährigen Bestehen haben die Foo Fighters neun Studioalben und eine Greatest-Hits-Platte veröffentlicht. Mittlerweile zählt die Grammy-Sammlung der Band zwölf Awards, dazu kommen fünf BRIT Awards und diverse weitere Auszeichnungen. Trotz anderweitiger Musikprojekte der einzelnen Bandmitglieder, besonders von Dave Grohl, ist für die Foo Fighters noch lange kein Ende in Sicht.
keyboard_arrow_downkeyboard_arrow_up
Alle{{ group }}
{{ rounds.name }}

group